Thema:
Re:Darf ich mal provokant sein?! flat
Autor: Headhunter
Datum:09.10.23 11:52
Antwort auf:Re:Darf ich mal provokant sein?! von K!M

>>Die AfD ist da und die bekommen wir auch nicht mehr weg. Punkt!
>
>Doch, Parteien kommen und gehen. Vielleicht nicht in 2-3 Jahren, aber langfristig geht das .
>
>>Und ich lasse es nicht gelten, dass viele sagen, alle die AfD wählen sind Nazis. Das ist mir zu engstirnig gedacht.
>
>Natürlich nicht, das sind auch National-Konservative, Rassisten, Antisemiten, Islamfeinde, Homofeinde, Patrioten, Libertäre, Idioten, Dummköpfe.
>
>>Ich sehe das Problem der Politikverdrossenheit und das sieht man in fast allen Bereichen der Bevölkerung. Das hat IMHO nichts mit arm oder reich zu tun. IMHO wissen die meisten AfD Wähler NICHT, was wirklich hinter der Partei steht. Die sehen sie nur als Gegenpol zur aktuellen Politik, die sie nicht gut heissen. Also wähle ich einfach die AfD. Aber da machen sie es sich auch zu einfach.
>>
>>Was ich mir wünsche und das ist provokant:
>>
>>Aktuell ist es so, dass keine der grossen Parteien auf die AfD zugeht. Sie wollen sich ja nicht die Finger verbrennen. Ok bei der CDU bin ich mir nicht so sicher, aber lassen wir das ;)
>>Nein im Ernst: Ich würde mir wünschen, das eine der grossen Parteien die Eier hat und auf die AfD zugeht um eine Regierung zu gründen, also ganz klassische Koalitionsgespräche. Und jetzt kommst: Diese Partei zeigt ganz transparent fuer was die AfD steht, was sie fordern und was das fuer einen Impact auf die Gesellschaft hat. Die Frage ist natürlich, ob laufende Koalitionsgespräche überhaupt publik gemacht werden.
>
>Ah netten Kunstgriff machst du hier:
>
>"Die Wähler sind keine Nazis, also ist es keine Nazi-Partei."
>


Darum geht es mir doch. Ich behaupte, es gibt immer noch eine grosse Anzahl an Protestwählern, denen das nicht bewusst ist. Aber wenn ich mir eure Antworten anschauen (danke fuer den Diskurs), sagt ihr, dass dem nicht so ist. Mag sein. Das ist ja auch gerade mein Zwiespalt, wie koennen wir als Gesellschaft aktiv auf die AfD zugehen.

Andererseits: Wenn es echt so ist (quasi 15 Prozent der Bevölkerung wollen das so), na dann Prost Mahlzeit.


< antworten >