Thema:
Re:Vorläufiges Endergebnis Bayern flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:09.10.23 10:30
Antwort auf:Re:Vorläufiges Endergebnis Bayern von Akima

>Ich denke die Afd hat besonders in den letzten Wochen nochmal deutlichen Zuwachs an Wählerschaft bekommen, da sie massiven Wahlkampf betrieben haben.
>In jedem noch so kleinen Dorf durch das ich gefahren bin stand auf dem Marktplatz oder halt irgendwo im Ortskern ein Afd Infostand. Von den anderen Parteien hat man außer Plakaten praktisch nichts gesehen.


hier in Berlin teilweise auch.
Und wenn man sich die aktuelle Flüchtlingspolitik ansieht, wundert mich der Zuwachs nicht wirklich.
Hier auf Arbeit herrscht häufig Verständnislosigkeit über das WIE.
Die Unruhe bzgl. der aktuellen Lage in Israel merkt man hier auch unter den Antragstellern. Die Sicherheitskräfte sind hoffentlich sensibilisiert worden und passen besser auf, Hoffnung habe ich da nicht....
Sollten die sich in die Haare kriegen, stehe ich hoffentlich nicht gerade dazwischen.

Gerade weil das Thema die letzten Wochen hochkocht und die Regierung recht planlos zu sein scheint, den Fragen teilweise ausweicht usw. ist das natürlich ein starker Kontrast wenn man die AFD zu dem Thema befragt hauen die einem die Pläne um die Ohren, egal ob es einem gefällt oder nicht.
Sitzt man da zwischen den Stühlen und kümmert sich nur rudimentär um Politik, ist die Chance groß sich da einlullen zu lassen.
Da trifft man mit solchen Ständen auf der Straße natürlich meist die Richtigen.

Zusätzlich wird der Wachstum noch durch Wackelwähler verstärkt die die letzten Jahre mit der Einstellung rumgelaufen sind "mein Kreuz bringt ja (noch) nichts..."


< antworten >