| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 09.10.23 10:01 | ||
| Antwort auf: | Re:Mega-Fail der israeliachen Nachrichtendienste… von Kilian | ||
>>Eben hieß es bei n-tv, dass die Hamas halt mit Kurieren, Treffen in Cafés etc. komplett analog gearbeitet hat. > >Nachdem ich das noch nirgendwo anders gelesen habe: War das vielleicht nur eine Vermutung oder bezog sich das evtl. auf ein anderes Ereignis? Wäre schon famos, wenn fucking n-tv so kurz danach solche Infos hat - im Gegenteil zur BBC oder CNN… > Das hat irgendein Experte dort gesagt. >>Den Angriff bei Olympia 1972 hat übrigens auch keiner kommen sehen. Und 9/11 auch nicht. Und unsere deutsche Regierung hat noch im Januar 2022 ausgeschlossen, dass Putin die Ukraine angreift. > >Mal abgesehen davon, dass deine Beispiele ein Vergleich von Obstalat mit Birnen ist: Du hast offenbar keine Ahnung, welche Qualität die israelische Aufklärung bisher - über viele Jahrzehnte - hatte und welche entscheidende Rolle sie beim Erhalt des Staates Israel spielt. > >Falls du mir nicht glaubst, hier. Gleich die ersten zwei Sätze im (lesenswerten) Interview mit diesem Nahost-Experten: > >This was a total system failure on Israel’s part. The Israelis are accustomed to being able to know exactly what the Palestinians are doing, in detail, from their sophisticated means of spying. > >[https://www.foreignaffairs.com/middle-east/martin-indyk-why-hamas-attacked-and-why-israel-was-taken-surprise] Klar weiß ich, welche Qualität deren Geheimdienste haben. Aber wenn sich die Terroristen nun einmal konspirativ irgendwo treffen und nicht so blöd sind per E-Mail und Telefon zu kommunizieren, kann der Mossad ja nur dann etwas wissen, wenn er Agenten in den Zellen eingeschleust hat. Aber ob es so viele Palästinenser gibt, die als Spion für Israel arbeiten würden, bezweifle ich. |
|||
| < antworten > | |||