Thema:
Re:Dutzende Amerikaner unter den Entführten flat
Autor: hootie_2K
Datum:08.10.23 17:47
Antwort auf:Dutzende Amerikaner unter den Entführten von Rand al'Thor

>"Was just told by Israel’s Ambassador to the UN that there are dozens of American citizens among the hostages in Gaza.
>
>I imagine many of these are dual citizens. I also imagine there are many American citizens among the now 600 dead.
>
>This is a game changer."
>
>[https://twitter.com/willcain/status/1711008753837801946]
>
>Jimmy Carter hat 1984 die Wahlen verloren, weil er in den Augen der amerikanischen Öffentlichkeit auf die Entführung von Amerikanern im Iran falsch reagiert hat. Möglicherweise muss die US-Armee in den Krieg eingreifen, wenn es die IDF nicht alleine schafft. Der Druck auf Biden dürfte in den nächsten Tagen deutlich steigen.

Wenn der Iran auch nur im entferntesten eingreifen sollte würde ich erwarten dass die USA hart zuschlagen. Die Aussagen von Joe Biden würde ich auch nicht anders interpretieren. Wenn Israel in Gefahr ist; werden die USA jedem der da aktiv eine über braten. Es würde mich wundern, wenn die US Streitkräfte nicht schon verschieden Szenarien durchspielen. Ich halte die Streitkräfte Israels aber für schlagkräftig genug um das alleine in den Griff zu bekommen. Der Einsatz von Spezialeinheiten der USA wäre aber nicht überraschend, wenn es um US Bürger geht.

< antworten >