Thema:
Re:Die Welt ist halt nicht schwarz weiss flat
Autor: Mampf
Datum:08.10.23 12:22
Antwort auf:Re:Die Welt ist halt nicht schwarz weiss von Phil Gates

>>Besser kann man aber auch nicht seinen araber hass verkleiden als mit israelischem hardliner narrativ. Nicht dass ich ignoriere, das Telli sehr gute Freunde und Bekannte in Israel hat, und durchaus da auch aufrichtige Anteilnahme und Mitgefühl rauslese, aber ich sag mal so, seine allgemeinen Rechts-konservativen Einstellungen, gerade gegenüber dem gemeinen Arab und dem Islam als solchen ist da sicherlich nicht hinderlich, diese recht einseitige Position einzunehmen.
>>
>>
>>Aber ja, bei den jetzigen vorfall kann ich da ein Überschäumen nicht übel nehmen.
>>Aber dennoch sollte jedem klar seun, dass eben all diese harten Gegenmaßnahmen gerade dem unmenschlichen wahnsinn, bzw der islamistischen barberei (finde das sogar zu harmlos für das, was da zu Vorschein kommt, das ist ein Abgrund der menschlichen seele, der über diese Grenze islamistisch weit hinaus geht) auf lange sicht diesen Abgrund nur befeuern.
>>
>>Bester Nährboden für Zuspitzung der propaganda.
>
>Der Vorwurf, den man „dem gemeinen Arab“ machen kann ist derselbe wie der, dem man dem „gemeinen Deutschen“ 1933 bis 1945 machen kann: warum schaut Ihr weg? Warum prügelt Ihr den hasspredigenden Imamen und den sprenggläubigen, die dauernd gegen Juden und Almans und deren angeblich verdorbene Lebensweise wettern nicht die Scheiße aus dem Schädel?


Was die arabische welt im allgemeinen angeht, die Jahrzehnte lang der propaganda ausgesetzt isr, kann ich auch nur den Kopf schütteln. Ist ja eine sache, die israelische Repressalien zu verurteilen und Solidarität zu den leidenden palästinenser zu haben, aber dieses feiern und beide zugedrückten augen gegenüber der schon längst offenbarten Extremismus und inhumanen Handlungen, empfinde ich auch als sehr bedauernswert.

Nur ist es letzendlich ein ergebnis von immer mehr zugespitzten Geschehnisse der 70 jahren, wo sehr viele Protagonisten dreck am stecken haben, und es daher relativ leicht fällt, sich einer seite zu stellen. Aber glaube mir. Gerade in meinem arabischen bekannten kreis und Familien kreis habe ich da mich nach heftigen Diskussionen raushezogen, weil mir diese Unfähigkeit bzw unwilligkeit der Objektivität auf  den Sack geht.

Es ist einfach ein Fluch, dass diesen Menschen Jahrzehnte lang injiziert wurde, dass dieser Konflikt sie selber so betreffe, wie es eben die eigentlichen Beteiligten tut



>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >