| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 07.10.23 19:32 | ||
| Antwort auf: | Re:Hamas startet großangelegten Angriff gegen Israel von Mampf | ||
>>>>Kinder die auf Leichen rumspringen, entführte Alte und Kinder, Wahllose Erschiessungen. Hier gehts nicht um territoriale Konflikte, sondern um Zivilisation gegen islamistische Barbarei, und es kann nur eine Seite und eine Lösung geben. >>> >>>Es wäre schön wenn es so einfach wäre. >>> >>>Klar, islamistische (imo ein große lr und wichtiger Unterschied) barberei ist keine Lösung. >> >>Genau das hat tse doch geschrieben? > >Er hat islamische barberei geschrieben. Hat er nicht! Sorry aber schau nochmal genau hin... >Sehe da einen entscheidenden Unterschied in der Formulierung. >> >>>Aber unter den sehr komplexen historie des Konflikts ist diese Verkürzung und Vereinfachung untragbar >> >>Ich bin mir sehr sicher, dass tse hier von Zivilisation gegen Hamas spricht, und nicht von Zivilisation gegen Palästina. Und nachdem sich die Hamas in ihren Methoden spätestens heute als ISIS 2.0 geoutet hat, gehen auch solche "Vereinfachungen" voll in Ordnung. > >Rein auf Hamas als Organisation bezogen gehe d'accord, aber Hamas wird vermutlich von weiten teilen der palästinensischen Bevölkerung als politischer kopf akzeptiert. Das hoffe ich nicht, befürchte aber auch, dass viele keine Kraft mehr haben um wählerisch zu sein, wenn es um die Wahl möglicher "Unterstützer" geht. Ändert aber nichts daran, dass die Hamas hier mit maximal abscheulicher und wahlloser Gewalt agiert. Ich weiß auch, dass Netanjahu ein Drecksack ist, Eskalation heraufbeschwört und diese vermutlich sogar als Sprungbrett für sich selbst fehlinterpretiert. Aber letztendlich geht das Handeln der Hamas trotzdem auf deren eigene Kappe. Und wenn sie meinen, sich irgendwo zwischen Dirlewanger und ISIS einsortieren zu müssen - dann sind in den Augen zivilisierter Menschen nun mal die Bösen, und das hochverdient. >Und aus deren Sicht mag das geschehen sicherlich auch schlimm sein, ich befürchte aber, dass deren Erfahrungen von Gewalt sie soweit a gehärtet haben, als dass sie die kollateral Schäden hinnehmen. > >Und ich befürchte, dass der zu erwartende Racheakt Israels zuvorgegangene Aktionen in seinem Ausmaß in dem Schatten stellen wird. Was weiterhin die Spirale anzieht. Damit ist leider zu rechnen. Aber der Hamas muss auch bewusst gewesen sein, was sie da heraufbeschwören und letztendlich auch den Palästinensern aufbürden. Rundum eine fürchterliche Entwicklung. Aber jetzt gilt es erst einmal, die Hamas zu stoppen. |
|||
| < antworten > | |||