Thema:
Einfach alles assig flat
Autor: Mugen
Datum:05.10.23 13:08
Antwort auf:Sehr harte EU Asylpolitik ist nun die offizielle Norm von FS

Die Welt wird immer komplexer und viele Staaten arbeiten immer offensiver daran die EU zu destabilisieren. Wir werden seit Jahren innenpolitisch wie auch außenpolitisch beeinflusst, die Medien sind voll mit diesen Berichterstattung. Das die Flüchtlingsströme indirekt als destabilisierende Waffe gegen die EU genutzt werden, wird größtenteils in den Medien inzwischen recht oft kommuniziert. Mich stimmt es traurig und ich hoffe sehr das es endlich mal wieder aufwärts mit dem EU Gedanken geht. Verachtenswert ist die Tatsache, dass gerade Flüchtlinge nicht die Sicherheit bekommen die sie benötigten.

Diese Situation ist dermaßen eine Pat Situation, dass es schwer ist überhaupt eine Meinung einzunehmen. Im Grunde können wir inzwischen froh sein, dass es noch nicht zu einem kriegerischen Akt von der EU aus gekommen ist. Die politischen Rahmenbedingungen scheinen ja nach und nach und Scheibchenweise dafür geebnet zu werden. Zurzeit sind viele auf diesen Planeten auf Krawall aus.

Die politische Entscheidung auf der EU Ebene, die die harte Politik rechtfertigt, ist für mich eine nachvollziehbare Maßnahme um überhaupt zukünftig gemeinsam mit den Fluchtlingsströmen umzugehen und überhaupt einen Konsens zu haben. Heißt aber nicht, dass ich es gut heiße. Unabhängig von den Staaten sollten wir uns eher als der Mensch selbst schämen, es ist einfach eine Schande.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >