| Thema: |
|
||
| Autor: | Lynne | ||
| Datum: | 05.10.23 11:12 | ||
| Antwort auf: | Bücher Thread #6 von Matze | ||
Alles als Hörbuch und jedes davon hat mir auch ausnehmend gut gefallen, was sicher großteils am Ausgangsmaterial lag. Aber auch die hervorragenden Vorleser Holly: David Nathan, Brautprinzessin Jochen Malmsheimer & Bela B. sowie Andreas Fröhlich beim Zamonien-Ausflug. Da Herr King bei Holly dieses Mal auf übernatürliche Elemente verzichtet, ist die Geschichte in ihrem Fortschreiten etwas vorhersehbarer als z.B. beim Outsider, hat für mich den Spaß aber nicht gemindert. Die etwas ungewöhnliche Briefform beim neuen Moers hat mir nach kurzer Eingewöhnung auch sehr gut gefallen, dazu war auch die Geschichte interessant und das Ende angehm actionreich. Es wird auch einige Male Das Labyrinth der Träumenden Bücher erwähnt, hoffentlich nicht nur zum trollen ;) Und die Brautprinzessin wollte ich mir schon immer mal geben, habe den Film dazu auch noch nie gesehen (glaube ich zumindest ;)) und ging daher uniformiert da ran. Kurz, knackig und wirklich unterhaltsam. Dazu einfach ein idealer Text für den Malmsheimer, herrlich. "Richtig lesen" tu ich zusätzlich natürlich auch noch, aber halt 100 bis 150 Jahre alte Klassiker auf Englisch. Einiges ist zwar gut gealtert, vieles taugt aber auch besonders gut als Einschlafhilfe ;) Lynne |
|||
| < antworten > | |||