Thema:
Re:Elon Musk zofft sich mit deutschem Außenministerium flat
Autor: KO
Datum:01.10.23 14:24
Antwort auf:Re:Elon Musk zofft sich mit deutschem Außenministerium von Phil Gates

>Dass man die Leute in Seenot rettet gebietet die Menschlichkeit.

Ich denke das Problem ist wenn man zu sehr "proaktiv" Flüchtlinge mit einer eigenen Armada an Seenot Rettungschiffen rettet und damit andere ermutigt diesen gefährlichen Weg zu gehen

Man könnte auch sagen, wir haben soviele Seenot Rettungs Schiffe wie man eben auch ohne Flüchtlinge hätte. Die patrollieren wie sie es auch sonst tun und wenn ein Flüchtlingsboot in der Nähe ist rettet man die Menschen.

>Ich frage mich allerdings, warum man sie nicht an den Strand zurückbringt, von wo sie gestartet sind.

Weil man nicht weiß woher sie kommen.

Man könnte sagen. Ist uns egal. Wir laden sie am nächst besten zufälligen Strand in Afrika ab. Allerdings muß man als Land halt schon den legalen Weg über die Behörden gehen.

>Man könnte auch in Libyen und der Türkei Büros anmieten und prüfen, wer bei uns Anspruch auf Asyl hat.

Merkel hatte ja diesen Deal mit Erdogan der Flüchtlinge aufnehmen sollte. Ging wohl auch eine Zeitlang gut. Das Problem wird eher sein, wer dort abgewiesen wird versucht sein Glück als Boots Flüchtling.

Gibt schlicht keine wirklich "gute" Lösung für dieses Problem. Alle sind schlecht.

Am besten wäre es gäbe erst gar keinen Grund für eine Flucht.


< antworten >