Thema:
Re:Resultate U-18 Wahl in Bayern flat
Autor: Cedebo
Datum:01.10.23 07:37
Antwort auf:Re:Resultate U-18 Wahl in Bayern von Phil Gates

>LOL, selten einen dämlicheren Beitrag zu dem Thema gelesen.

Das ist kein Grund, mal wieder mit einer Lüge zu kontern, die jeder mit einem minimalen bisschen Textverständnis als solche identifizieren kann.

>„Kommt, lasst uns alle Wähler ausklammern, die mutmaßlich nicht links wählen,

Zeig mal kurz die Textpassage, wo ich IRGENDJEMANDEN "ausklammern" will und von einer "absoluten Mehrheit" rede. Es ging mir ausschließlich um das Argument "Unreife" und warum ich das für falsch halte.

>dann klappt das mit der absoluten Mehrheit.“ Das wäre in etwa so, wie wenn CDU und FDP das Zensuswahlrecht wieder einführen würden. Die Erhebung die FS gepostet hat zeigt aber doch, dass eben nicht nur Oma und Opa rechts oder konservativ wählen. Die jungen Leute wählen offensichtlich nicht viel anders als der komplette Durchschnitt.

Ich finde einen Exit Poll in der Hinsicht interessanter als ein "Wie würden Sie wählen".
[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1257097/umfrage/wahlverhalten-bei-der-bundestagswahl-nach-alter/]
Außer bei Ü70 lässt sich da ein klarer Trend bzgl. AfD rauslesen. Dass das bei Ü70 anders ist, wundert mich btw. nicht; die wissen noch am ehesten, was Faschos in der Regierung auslösen.


< antworten >