| Thema: |
|
||
| Autor: | Guy | ||
| Datum: | 28.09.23 08:09 | ||
| Antwort auf: | Re:Alternate verweigert Fernabsatzgesetz/Gewährleistung von _bla_ | ||
> >>Bei dem "verbogenen" Pin sieht es zudem so aus, als wäre dieser quasi "rausgezogen" worden - als hätte jemand eine Pinzette genommen und den Pin um- (bzw. gerade)gebogen und ein Stück herausgezogen. > >Ich glaube das Problem ist das Händler wie Alternate halt genau solche Aktionen laufend erleben, bei denen Kunden die Boards kaputt machen und dann zurückschicken. Gleichzeitig sollte das Board eigentlich funktionieren, wenn wirklich nur dieser Pin keinen Kontakt hat, das sollte einer von vielen Powerpins sein, mindestens Booten sollte die CPU eigentlich schon noch. > >>Keine Chance, dass sowas beim Einsetzen des Prozessors passieren kann! > >Da wäre ich mir umgekehrt auch wieder nicht 100% sicher, die Teile gelten als sehr empfindlich und gehen schonmal von Sachen wie falschem oder ungleichmässigem Anpressdruck des Kühlers kaputt. Standardmäßig stehen die Pins nicht gerade nach oben sondern sind oben gefalzt, um eine Art Federwirkung gegen die CPU-Kontakte zu erzeugen. Der besagte Pin sieht um- (also geradege) bogen aus, so als hätte ihn jemand mit einer Pinzette hochgebogen und evtl. noch ein Stück rausgezogen. Das passiert nicht beim einfachen Auflegen (mehr ist es ja nicht) und Fixieren der CPU (der Kühler danach macht dann nicht mehr den großen Unterschied, so stark wie die CPU-Klemme dann schon auf den Prozessor drückt, um ihn an Ort und Stelle zu halten). Nur entweder durch Fremdeinwirkung (ich war es, wie gesagt, aber nicht, kann aber eben schon verstehen, dass Alternate das anhand des Fehlerbildes nun vermuten könnte) oder eben direkt in der Produktion/bei der Endkontrolle (was sie völlig außer Acht lassen). Oder in der Tat durch Alternate selbst, wie gesagt, nachdem ich das Board nun zurückerhalten habe sticht mir der Pin ins Auge, vorher nicht, somit könnte ich ebenso behaupten DIE waren das. |
|||
| < antworten > | |||