Thema:
Trump wegen Finanzbetrug schuldig gesprochen flat
Autor: FS
Datum:27.09.23 10:12
Antwort auf:US-Politik Part XV - Trumpismus vs. Bidenomics von FS

"Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat in einem New Yorker Betrugsverfahren eine schwere juristische Niederlage erlitten. Richter Arthur Engoron entschied, dass der Geschäftsmann und sein Unternehmen sich des Betrugs schuldig gemacht haben und entzog ihm und seiner Familie die Gewerbeerlaubnis. Laut "New York Times" muss im eigentlich Prozess nur noch das Strafmaß in dieser Frage bestimmt werden. Das Hauptverfahren beginnt am Montag. Staatsanwältin Letitia James sagte, sie freue sich darauf, den Rest des Falls zu präsentieren. Im Wesentlichen geht es darum, dass Trump seine Vermögenswerte aufgebläht haben soll, um an Kredite zu kommen. Ein abschließendes Urteil wird für Dezember erwartet. James fordert eine Zahlung von 250 Millionen Dollar - eine Gefängnisstrafe steht nicht zur Debatte."

Ich hoffe, dass dieses Urteil der erste Combopunkt einer Reihe von Weiteren bis zum Finish Move ist. Das Urteil bricht, glaube ich, ein wenig die Ehrfurcht vor dem Amt des Ex-Präsidenten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass andere Richter nun auch eher gewillt sind, die normale Rechtsprechung bei Trump anzuwenden und die Glacéhandschuhe auszuziehen, welche Trump sein Leben lang genoss.

Der Richter ist echt stinksauer, weil Trumps Anwälte ihm konstant ins Gesicht lügen. Musste bei dem Statement etwas kichern.
[https://www.reuters.com/legal/judge-finds-trump-liable-fraud-new-york-civil-case-2023-09-26/]
The judge described how Trump, his adult sons Donald Jr. and Eric, the Trump Organization and other defendants made up valuations and inflated Trump's net worth to suit their business needs.
"That is a fantasy world, not the real world," Engoron wrote.
The judge also sanctioned the defendants' lawyers for making "preposterous" legal arguments and fueling their clients' "obstreperous" conduct.

Auch der schlauste Fuchs landet am Ende beim Kürschner.
[https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/43/Stoned_Fox.jpg]

< antworten >