Thema:
Re:Meerschweinchenkäfig aus Holz urinfest machen flat
Autor: Joschi
Datum:21.09.23 14:25
Antwort auf:Re:Meerschweinchenkäfig aus Holz urinfest machen von Nightmaro

>Servus,
>
>Als passionierter Meerschweinchenhalter von mir folgende Tipps:
>
>Für zwei Schweine brauchst du ungefähr eine Fläche von 2,5 Quadratmeter. Das Gehege sieht relativ klein aus auf dem Foto. Prüfe bitte erst einmal, ob diese Mindestvoraussetzungen erfüllt ist.


Nein der Käfig hat derzeit ca 1,4 qm für zwei Böcke aber sie kriegen regelmäßig Auslauft auf einen überdachten 15 qm Balkon. Die Empfehlungen sind unterschiedlich von 0,5-1,5 qm pro Tier. Unser Nachbar ist Biologe und macht sich immer lustig über die seiner Meinung nach überbordenden Voraussetzungen für die Tierhaltung.

>
>Wir haben unser Gehege mit Möbelbauplatten, die laminiert sind, aufgebaut. Dazu findest du viele Anleitungen auf YouTube. Auf dem Boden befindet sich Klick Vinyl, dass feuchtraumgeeignet ist. Als Haltung haben wir in der Regel Fleece, unregelmäßig (Urlaub) aber auch Einstreu (boxengold). Die Ränder habe ich mit Silikon (Aquarium) behandelt, so dass auch kein Pippi an die Seiten vorbei fließen kann. Da wir aber Fleece beziehungsweise Einstreu haben, ist das nicht vorgekommen bisher.
>
>Fotos oder Bauvorschläge lass ich dir gerne zukommen.


Ja sehr gerne. Wir zufrieden seid ihr denn mit dem Fleece? Vermissen die kein Buddeln? Wie oft wechselt ihr die Pipi pads und das grundfleece?
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >