Thema:
Klingt nach einem Du-Problem für mich -nt flat
Autor: FS
Datum:20.09.23 12:06
Antwort auf:Re:Ich kann nur für mich sprechen... von Pezking

>>>aber Teslas sind für mich, eben wegen Musk, ein absolutes NO GO geworden. Und da spielt die zweifelhafte Verarbeitunsgqualität nur die zweite Geige in meiner Betrachtungsweise.
>>
>>Würde mich interessieren, welche Automarken dann in Deinen Augen moralisch ok sind.
>>Deutsche Hersteller ja sicher nach den Dieselskandalen und vergasten Affen bestimmt nicht.
>
>Wer sagt denn, dass "moralisch ok" Kims Kriterium ist?
>
>Er findet Musk scheiße und ist wohl (wie ich) der Ansicht, dass Tesla-Fahren automatisch auch ein Statement in Bezug auf Musk ist. Weil die Verbindung zwischen Marke und Arschloch in der öffentlichen Wahrnehmung eben so stark ist.
>
>Ich bleibe dabei: Für mich (!) sind Teslas in Bezug auf Musk das, was MAGA-Hüte in Sachen Trump sind. Viele Tesla-Kunden sind sicher einfach nur ignorant oder es geht ihnen einfach wirklich nur um das Auto, aber ich kriege diese Querverbindung ums Verrecken nicht aus meinem Kopf raus, und ich ärgere mich tatsächlich über jeden verkauften Tesla, weil Musk den Erfolg der Marke sicher als Selbstbestätigung sieht.
>
>Lass' es mich so formulieren: Ich habe kein Problem damit, wenn jemand Kunst und Künstler trennen kann. Wer nach wie vor Musik von Morrissey (so wie ich) oder Rammstein genießen kann, der soll das ruhig tun. Aber wer heute in einem T-Shirt von Morrissey oder Rammstein rumläuft, der gibt IMO ein Statement ab. Und erntet von mir eine Portion Side-Eye. Und so geht es mir auch bei Teslas.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de