Thema:
Re:Pfui: Stechmücken flat
Autor: Kilian
Datum:20.09.23 11:43
Antwort auf:Re:Pfui: Stechmücken von Matt

>Wenn die Stiche vergleichbare Reaktionen zu jenen in ES hervorrufen, können es auch Bettwanzen sein.

Ich übernehme mal deinen Ansatz:

Wenn die Stiche vergleichbare Reaktionen zu jenen in ES hervorrufen, könnte es auch an dir (Phil Gates) liegen. Andere Ernährung, hormonelle Veränderungen, geschwächtes Immunsystem o.ä.

Die Heftigkeit der Reaktion wird nämlich (grundsätzlich) durch den Menschen verursacht, nicht durch das, was üblicherweise die Mücke beiträgt:

Mit dem Stich der Mücke gelangt ein örtlich betäubendes und blutgerinnungshemmendes Sekret in die Stichwunde. Dadurch wird der Botenstoff Histamin freigesetzt, der für die Quaddelbildung und den lästigen Juckreiz verantwortlich ist.

[http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Entzuendete-Mueckenstiche-Kuehlen-statt-kratzen,mueckenstiche102.html]

Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht: Je stärker die Mücken vorher mit "Dreck" (Dünger, Pestizide etc.) in Kontakt gekommen sind, desto heftiger können die Einstichreaktionen sein. Das könnte also auch ein Grund sein, auch wenn ich in deinem Fall wg. Spanien / Deutschland auf dich als Grund schließen würde.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de