Thema:
oh das war noch nicht alles... flat
Autor: Snowflake
Datum:20.09.23 11:37
Antwort auf:Und angekommen? von LustigesWiesel

fasse zusammen:
1.  übwr 1h in Düsseldorf am Gate gestanden weil in London ihrgenwas schief lief (wohl hatten die Tag vorher üblen Sturm oä , Piloten versteht man ja kaum bei durchsagen)

1a.  30 min aufm vorrollfeld gestanden weil andere Maschine technischer Defekt und 1 Gate auch Probleme machte. mußten warten bis eines anderen Gates frei wurde

2. Dann Weiterflug weg. Aber da war ich nicht der einzige. An diesem Transitschalter waren locker als ich kam schon 30-40 Leute die alle umgebucht werden mußten. Von etlichen anderen Flügen

3. Nicht um 12:15 los, sondern anderer Fliegerum 17:20 kotz 5h rumeiern... und versucht die Autoreservierung (über Vermittler billiger Mietwagen.de gebucht) zeitlich nach hinten zu verschieben, weilman ja ein Abholzeitfenster angibt.

4. 1h abflugverspätung, weil der Zugwagen der den A380 aus der Parkposition zieht, die zugstange nicht mehr los bekam... Techniker mußten andrücken

5. Nach Landung und einigermaß normaler Zeit in den Customs, zum Autoverleiher. Da auch noch min 45min gestanden. Muß ja auch nich 1,5h bis Zielort fahren.
Dann bin ich dran. Der Dame alles gegeben. Voucher,führerschein, Kreditkarte... peng... Kreditkarte abgelehnt... hätt ich ne Kettensäge dabei gehabt, hätte tote gegeben..
Versuch mal morgens um 6uhr übers Handy (mit deutscher sim) jemanden bei ner Bank zu erreichen. bestimmt 5x in Deutschland mit dem Handy angerufen. Sogar Freundin hat versucht zu helfen (selber für mich bei Hotline angerufen).
Ich war wirklich kurz davor zurück zum Flughafen zu fahren und nach hause zu fliegen.
Dann hatte ich jemanden bei der Kartensperrhotline dran die meinte, es könnte was im system liegen was noch nicht gebucht oder noch nicht vom Konto abgebucht worden sein. Sie gab mir tip, einfach nen Betrag auf die Karte zu überweisen. gottseidank bietet meine Bank echtzeitüberweisungen an. Nachdem ich 2000 auf die Karte gebucht hatte gings... war ich glücklich!

5. Dann am schaltwe: "hmm we have a problem here" es war ja schon der nächste tag, abholung war aber nen tag vorher und für den schon bezahöten Kurs könnt er mir nie unf nimmer einen Wagen anbieten. Der chef von avis kam dann noch zum helfen meinte aber ich müsse bei avis hotline anrufen und die aus Kulanz bitten den abholtag auf demnächst zu schreiben. Das ging aber nicht.
Eine reifere erfahrener Mitarbeiterin meinte dann.. gib mal her ich versuche was. tippte 5min auf den Rechner rum ...und voila sie hats hinbekommen.
gebucht wat nen klein suv in der Ford Cuga Klasse...
bekommen hab ich dann vom Chef nen Ford Explorer xlt schiff...

Dann bin ich noch 1,5h teils Highway teils Landstraßen gefahren  bis ich dann punkt 4 ortsteit endlich am motel war...

Was für ne Reise!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de