Thema:
Re:Wie Merkel damals die Probleme gelöst hat flat
Autor: FS
Datum:19.09.23 19:21
Antwort auf:Re:Wie Merkel damals die Probleme gelöst hat von Bomber

>Der Arbeiter mit kleinem Lohn kann sich max. einen Familienwagen für 2000 Euro leisten und ist dann auf mind. 6 Jahre verschuldet.

Dafür fahren aber verdammt viele mit Autos herum und die sind sicher 3-4x teurer als 2000 Euro. Ich wohne am Rand eines Industriegebiets und sehe ja täglich die randvollen Parkplätze der Arbeiter und Angestellten dort. Dass man ein Auto finanziert ist eher die Regel als die Ausnahme und das schon seit Jahrzehnten.
Hier was so üblich ist:
[https://i.imgur.com/dkC6PZS.png]

>Der kann sich in 10 (eher in 5) Jahren gar kein Auto mehr leisten.

Das ist auch bei Verbrennen nicht anders, Autopreise sind allgemein gestiegen. Das liegt halt auch an den vielen Features, die heute verlangt werden. Der VW Polo, ein Benziner und die günstige und kleine Variante des VW Golf (der ja schon der Massenwagen war) fängt heute bei 21.590 € Liste an.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de