Thema: |
|
||
Autor: | suicuique | ||
Datum: | 19.09.23 14:12 | ||
Antwort auf: | Was ich noch sagen wollte #269 von Rocco | ||
Weil die Schufa mal vor paar Wochen hier im Forum Thema war (im Hui/Pfui-Thread IIRC), hab ich mal eine Selbstauskunft dort eingeholt. Diese ist einmal jährlich kostenlos. Für die, die es interessiert, darin sind folgende Daten aufgelistet: Seit wann ich bei der Schufa geführt werde. Welche Institute und Konten von mir dort Daten halten/liefern (also bei mir Kreditkartenfirmen + Bank). Die Anfragen der letzten 12 Monate die bei der Schufa eingegangen sind: Anfragende Stelle, Art der Daten die angefragt wurden und was von der Schufa gemeldet wurde. Und die Anfragen der Schufa Scores samt dem Score der gemeldet wurde. Insgesamt war die anzahl der Anfragen bei mir in den letzten 12 Monaten *SEHR* übersichtlich. Maximal 10-12 Datensätze IIRC. Aber gut, habe auch keinerlei laufende Verträge (Telefon) abgeschlossen oder nach Mietwohnungen gesucht. Dann würde es sicherlich anders ausschauen. Interessant in meinem Fall fand ich dass sämtliche Schufa Score Anfragen von einem meiner Kreditanbieter ausgingen (Barclays), dabei sollten die um meine Kreditwürdigkeit selbst bestens informiert sein. gruß |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |