Thema:
Re:Wie Merkel damals die Probleme gelöst hat flat
Autor: pauli3105
Datum:19.09.23 12:15
Antwort auf:Re:Wie Merkel damals die Probleme gelöst hat von Telemesse

>>>>Okay, just for fun: Nun bist du der passende Minister vor 20 Jahren. Was hättest du genau mit den damals technischen Möglichkeiten und dem Umweltbewusstsein der Wählerschaft gemacht?
>>>
>>>Nur wenige Monate nach dieser Merkelaussage war Jürgen Trittin Umweltminister.
>>>Kugel Eis und so;-)
>>
>>Der hat immerhin PV mit EEG auf den Weg gebracht.
>>
>>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/juergen-trittin-meine-amtsnachfolger-haben-den-ausbau-der-erneuerbaren-sabotiert-a-1356a1cf-2ca1-4489-aa1d-fb2680ce7380]
>>
>>Achtung Paywall!
>>Dauerhafte Beteiligungen von Grünen an der Bundesregierung hätte uns sicher im ganzen Energiesektor nicht so weit zurück fallen lassen.
>
>Im Nachhinein kann man immer viel behaupten ob es tatsächlich so gekommen wäre ist aber eben nicht mehr als Spekulatius.
>Ich finde es sowieso völlig müßig darüber zu sinieren wer in der Vergangeheit irgendwas zu verantworten hatte oder nicht. Das ist alles Schnee von gestern.
>Jetzt sind Lösungen gefragt und zwar schnell.
>Die Kernaufgabe der Politik lautet heute: Bereitstellen vön günstiger/bezahlbarer Energie für Industrie, Gewerbe und Haushalte; und zwar schnell und nicht erst in 5 oder 10 Jahren. Das ist der Gradmesser und das Bewertungszeugnis gibt es spätestens in 2 Jahren.

Na dann. Ist das für die nächste Wahl wichtig, was in der Vergangenheit blöd gelaufen ist? Nö. Friedrich Merz ist Glatztenträger des Jahres! Ich hab keine Haare. Voll sympathisch. Wähle ich den! Oder doch Scholz? Verdammt!

Die Lösungen die jetzt in Gesetzte und Vorschriften gegossen werden müssen weil viel in der Vergangenheit verbockt wurde fällt der jetzigen Regierung vor die Füße. z.B. Heizungsgesetz. Ein Sanierungsstau im Bereich alter Kesselanlage war bereits vor 10 Jahren bekannt aber es wurde kaum saniert und wenn dann selten mit Solar oder Wärmepumpe ergänzt. Gas bleibt ja billig, lohnt sich alles nicht etc.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de