| Thema: |
|
||
| Autor: | Lynne | ||
| Datum: | 18.09.23 15:21 | ||
| Antwort auf: | Hui/Pfui: Unfall von älterem Herrn vor meiner Haustür von Gerhard S. | ||
>Gestern mittag hatte ein älterer Herr (Mitte bis Ende 70) einen Sturz mit dem E-Bike auf der Straße direkt vor meiner Haustür fabriziert. Vom Fenster aus war das für mich nicht zu sehen, habe das nur akustisch mitbekommen. Seine Frau hat jedenfalls gleich ordentlich Alarm geschlagen "Himmel, wie du blutest, du musst sofort ins Spital!" und er so "Ach was, nur ein paar Kratzer, fahren wir weiter". Habe dann gleich meinen im selben Haus wohnenden Neffen und seine Freundin informiert, die sassen gerade bei lauter Musik beim Essen und hatten nichts davon bemerkt. Als Berufsfeuerwehrmann/Rettungssanitäter bzw. Krankenschwester konnten die beiden ihn jedenfalls gleich tiptop erstversorgen, die Rettung brauchte ihn dann später nur noch aufzusammeln. Er hatte doch recht schwere Schürfwunden an Armen und Beinen, seine Frau meinte noch er hätte sich echt den perfekten Ort für seinen Sturz ausgesucht. Und auch den perfekten Zeitpunkt, den nur etwas später mussten die beiden wieder in die Sonntags-Schicht. So einen Glück im Unglück-Fall hatte hier ein älteres Ehepaar auch vor 3 oder 4 Jahren. Die habe ich oft beim Ausführen meines Hundes gesehen und eines Montags erzählt mir die Dame, dass ihr Mann am tag davor ganz früh auf dem Weg zum Bäcker einen Schlaganfall gehabt hätte und mit seinem Wagen gegen eine Mauer gefahren ist genau in dem Moment, als gegenüber eine Krankenschwester auf dem Weg zur Arbeit aus der Haustür kam. Könnte ihm durchaus das Leben gerettet haben. Hat dann zwar ne ganze Weile gedauert, bis ich die dann mal wieder zusammen getroffen habe, aber am Ende hat er sich doch wieder gut erholt. Lynne |
|||
| < antworten > | |||