Thema:
Hui/Pfui: Unfall von älterem Herrn auf der B9 flat
Autor: Shigeru
Datum:18.09.23 05:54
Antwort auf:Hui oder Pfui #102 von sidekick-x-

Gestern Nachmittag sind wir mit Tochter und Sohn am Rhein gewesen. Plan war lecker Eis essen und die Schiffe im Wasser bestaunen. Tja, hier kommt das Pfui: Kaum hatten wir Eis und wollten an den Rhein zurück, sehen wir einen älteren Herrn blutend auf der Straße liegen. Ich habe meine Tochter dann abgesetzt und meine Frau mit den Kindern alleine gelassen und bin direkt hin.
Jetzt das Hui: Es waren bereits zwei Ersthelfer da und hatten den Herrn in die Stabile Seitenlage gelegt. Es waren dann noch schnell einige andere Helfer vor Ort. Es war eigentlich keiner der nur gaffen wollte. Da der Herr ansprechbar war, hat man ihn aufrecht hingesetzt und die Kopfwunde verbunden. Jemand anderes war bereits den Notruf am absetzen. Da es mitten auf der B9 war und sich bereits ein Stau bildete, haben wir (ein mir fremder Mann und ich) währenddessen den Verkehr geregelt.
Am Ende waren dann zwei First-Responder, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, eine Polizeistreife und bestimmt ca. 8 „Ersthelfer“ vor Ort.
Wenn jemanden etwas passiert, dann kann man nur hoffen, dass einem ebenso gut geholfen wird, wie gestern dem Herrn. War wirklich überrascht wie viele fremde Menschen so gut und wirklich zielführend zusammenarbeiten konnten.


< antworten >