Thema:
Re:Ich finde das schwierig flat
Autor: Mugen
Datum:15.09.23 17:17
Antwort auf:Re:Ich finde das schwierig von waldmeister

>>>Also das ist ja nur noch absurd.
>>
>>Das finde ich nicht, es gibt halt bestimmte Grenzen die sollten wir nicht überschreiten. Das ist halt die humanste Antwort die in einem Rechtsstaat möglich ist, daher harte Kannte zeigen.
>
>Es ist harte Kante, wenn man einen gleichen oder ähnlichen Antrag stellt, dem die AFD dann zustimmt? Naja...
>
>Also die ganze harte Kante und Ablehnung hat ja offensichtlich nichts bewirkt in den letzten Jahren.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Das hat unter anderem damit zu tun, dass wir über die AfD sprechen und dieser Partei Raum für Diskussionen geben. Dies ist zwar noch akzeptabel, jedoch greifen auch die Medien dieses Thema auf. Negative Nachrichten sind für die Medien nun einmal ein gefundenes Fressen und generieren Klicks (Trump-Methode). Diese Eigenart des menschlichen Verhaltens führt dazu, dass die AfD sehr viel Aufmerksamkeit in den Medien erhält, und das alles kostenlos. Daher ist es angebracht, genau dieser medialen Überpräsenz entgegenzuwirken. Leider ist dies in Erfurt nicht gelungen. Nun gibt es einige Wähler, die sich in ihrem Widerstand gegen diese vermeintlich ungeeignete Regierung bestärkt fühlen. Aber was erhalten wir als Ergebnis? Genau, keine Lösungen, sondern nur noch mehr Hass.

Es ist schwer in Worte zu fassen, wie stark mein Widerstand gegen diese Partei ist. Kürzlich war ich in Erfurt und sah eine Parteivertretung in der Nähe der Stadt. Dort hing ein Plakat mit dem Gesicht von Höcke. Ich wurde von einer Welle emotionaler Empfindungen überrollt, denn so etwas sieht man im Norden nicht und es wird dort vor allem nicht lange bleiben. Meine Frau saß direkt neben mir und musste mich regelrecht zurückhalten. Die Wut, die in mir aufstieg, war unglaublich intensiv und hat mich selbst überrascht. Das heißt, für mich funktioniert der Balance-Akt in unmittelbarer Nähe von Nazis nicht.


< antworten >