Thema: |
|
||
Autor: | LustigesWiesel | ||
Datum: | 14.09.23 20:43 | ||
Antwort auf: | Re:Provokant: Jeder 2. Deutsche bereut E-Auto Kauf von Abe | ||
Wir haben letztes Jahr einen Kia Rio neu für 14.000 € neu gekauft, der billigste Ersatz im E-Bereich bei gleicher Größe wurde mir der Corsa mit 36.000 angezeigt. Wir hätten hier keine Möglichkeit Zuhause oder auf der Arbeit zu laden. Versuchen das Auto so wenig wie möglich zu nutzen (wegen Arbeit sind es trotzdem ~1200km im Monat), und verbrauchen 5l auf 100km. Ich finde das die Leute die vorher schon darauf achten das sie nicht groß kaufen, sich was suchen was.wwnih verbraucht, momentan noch auf der Looserseite sind. Bei meiner neuen Arbeit hoffe ich Wohnraum in Fahrradnähe zu finden (werden Ländlich bleiben). Wenn sich dann aber unsere Jahresleistung auf 5000-7000km reduzieren sollte, wird ein Neuwagenpreis von 30.000+ noch schmerzhafter. Bin ja für Abo und ähnliches offen, doch wenn ich für eine Urlaubsperiode 900€ zahlen muss, dann kann ich mir eine 2.000€ Krücke mit neuem TÜV holen und komme nicht teurer davon. Finde halt da fehlt es an Möglichkeiten. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |