Thema:
Re:Gebrauchter Kia Soul EV aus 2015? flat
Autor: Akima
Datum:14.09.23 17:44
Antwort auf:Re:Gebrauchter Kia Soul EV aus 2015? von Sidewinder

>>>>>Gucke wieder mal was es so im Gebrauchtmarkt gibt, die Dinger sind relativ günstig, 12'000.- für ein 8 Jahre altes Elektroauto mit 55.000km ist nicht allzu schlecht oder?
>>>>>
>>>>>Das grösste Problem ist wahrscheinlich die mickrige Reichweite? Auf den Fotos stehen 106km und der Akku ist zu 96% aufgeladen.
>>>>>
>>>>>[https://www.autoscout24.ch/de/d/kia-soul-ev-style-10806861?slide=12]
>>>>>
>>>>>Sind das dann im Winter mit Heizung nur noch 50km?1?
>>>>>
>>>>>Wie ist das mit dem Aufladen an einer Steckdose zu Hause? Unsere elektrischen Installationen sind uralt, könnte man da die Hütte abfackeln, falls man 12 Stunden am Stück den Akku auflädt?
>>>>
>>>>Ich würde sowas aus den von dir genannten Gründen nicht machen. Jetzt noch 100 km und in vier Jahren sind die Akkus dann ganz durch und du hast nur noch Schrott?
>>>>Spricht etwas gegen ein günstiges Leasing? Zwei oder drei Jahre? Du bekommst die BAFA, die du als Leasing Sonderzahlung verwenden kannst. Du bekommst die jährliche THG Prämie und hast ein neues, zuverlässiges Auto mit deutlich mehr Reichweite.
>>>>Zum Beispiel den MG 4 - immer mal wieder in Leasing Angeboten.
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>
>>>BAFA, THG...keine Ahnung, gibt es wohl nur in Schland ;)
>>
>>Achso, sorry :-)
>>
>>>Leasing kommt bei mir nicht in Frage, MG4 wäre schon geil, vielleicht in ein paar Jahren als Gebrauchtwagen.
>>
>>Was spricht für dich denn gegen Leasing? Du kaufst für 12.000 und hast am Ende bei dem Kia kaum noch einen Wert, weil der Akku breit ist oder keiner mehr ein Auto mit der Reichweite will?
>>Sagen wir mal im schlimmsten Fall 8k verbrannt.
>>Drei Jahre für 300 Euro sind 10 k ausgegeben, aber bei einem ganz anderen Fahrzeug.
>>Willst du die 12 k bar zahlen? Behalt die Kohle und leg sie an.
>>
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Wenn ich ein Fahrzeug kaufe, dann fahre ich das Teil bis es auseinander fällt, aber beim Soul ist es ja eventuell schon fast soweit ;) wegen der schlechten Reichweite und natürlich falls der Akku stirbt.
>
>Ich gucke mich einfach ein bisschen um und wollte ein paar Meinungen zu dieser Art EV sammeln, denke es macht wohl keinen Sinn solch einen relativ günstigen Gebrauchten zu kaufen, wenn er schon jetzt fast nicht mehr alltagstauglich ist.

Ohne Witz, dann suche lieber nach einem 2014er BMW i3. Auch wenn der Akku dich vielleicht noch 80km weit bringt, hilft der Range Extender dir überall aus der Klemme wenn es mal weiter gehen soll.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de