Thema:
war missverständlich flat
Autor: MOGli
Datum:14.09.23 06:28
Antwort auf:Re:was ist das wieder für ein Mist? von SmogBird

ich meinte mit Mist die inkonsistenten Ergebnisse der beiden Spiele. meine Befürchtung ist, dass daraus der Schluss gezogen wird: neue Methoden, innovative Herangehensweise auf der Höhe der Zeit egal, man braucht nur einen alten Haudegen, der die jungen Herren auf Linie bringt. sowas klang für mich auch bei Magaths "Bewerbung" durch, dass er Mannschaften vor dem Abstieg bewahrt habe. mit ist da jemand lieber, der länger plantklar kann man jetzt sagen: wie im Abstiegskampf brauchen wir jemanden, der die heim-EM rettet.
habe das vielleicht nicht mehr hundertprozentig in Erinnerung,.aber ich meine, vor 2006 habe es im DFB rumort nach den schwachen Testspielen vor der WM,. Klinsmann noch kurz vorher auszutauschen. in meinen Augen hat Klinsmann damals die ganze Herangehensweise, scouting , Ausbildung, Strukturen etc leitend massiv geändert gegenüber den muffigen Vorgängern,.und da profitiert man letztlich noch von. die verdienten alten Spieler, die sich immer zu Wort melden, haben in meinen Augen nicht diese Sichtweise nicht.
andererseits plädiere ich auch nicht dafür, Flick gehalten zu haben, er war nach dem, was ich über die Doku gelesen habe, wohl eine schlechte Führungsfigur.

< antworten >