| Thema: |
|
||
| Autor: | Mugen | ||
| Datum: | 10.09.23 20:29 | ||
| Antwort auf: | Rückfragen zur Bewerbung von Green Beret | ||
>Bin da in den ganzen Gepflogenheiten nicht mehr so drin, deswegen vielleicht ne dumme Frage: > >"Darf" man nachdem man nach einem ersten Kennenlerngespräch zu einer Stelle abgelehnt wurde (mit der normalen Standardemail von HR) Rückfragen zu den Gründen stellen (á la: Könnten Sie mir kurz die Gründe für mein Nicht-Berücksichtigung nennen etc) oder ist das irgendwie ein no-go? > >Würde mich in dem Fall ehrlich interessieren, da ich mich für die Stelle als sehr geeignet eingeschätzt hätte und das Gespräch auch echt ok war. > >Ist es realistisch, dass man in dem Fall eine halbwegs ehrliche Antwort bekommt (z.B. "Gehaltsforderungen zu hoch")? Was würde denn passieren wenn du nicht fragen würdest? Wenn es dir wichtig ist, dann frag! Manchmal liegt es auch nicht an einem selbst, entweder gibt es einen besseren Bewerber auf die Stelle (sowas kommt vor) oder die Stelle wurde wegen irgendwelchen internen Geschichten wieder zurück gezogen (kommt auch vor). Hat jemand aus diesem Forum mal eine progessionelle Personalabteilung erlebt? Ich habe immer das Gefühl die leute schwafeln mehr als sie wirklich drauf haben. |
|||
| < antworten > | |||