Thema:
Re:Lanz & Precht zu Aiwanger und Böhmermann flat
Autor: Mampf
Datum:10.09.23 13:42
Antwort auf:Re:Lanz & Precht zu Aiwanger und Böhmermann von kellaabaa

>>
>>>Precht links? Precht ist zuletzt vor allem ein Aufmerksamkeits-Süchtling mit Populismus-Provo-Tour.
>>
>>
>>Es ist wirklich erstaunlich wie du wirklich auch nie um die Benutzung von Pejorativa verlegen bist.
>
>Es ist wirklich erstaunlich, wie mancher mit Fremdwörtern um sich wirft, die vermutlich 10% hier schon mal gehört haben. "Abwertend" klingt wohl nicht edgy genug.  Oder es liegt an mir und nur ich bin einfach dumm, kann natürlich auch sein.
>(Nicht pejorativ gemeint)


Das hat doch nichts mit dumm zu tun. Mir war der Begriff bisher nicht geläufig, aber die idee dahinter schon. Bzw der Aspekt der Wirklichkeitskonstruktion, und ich hatte auch in vergangenheit gerade bei TSE aber auch bei andern usern mich an diesem Mechanismus bzw die Ausdrucksweise angeeckt.

Es hilft, und ich denke nicht nur mir, sondern vor allem einer gesunden Debatte, wenn bestimmte fach ausrücke, die komplexere Muster und dynamiken präzise beschrieben, mehr Verbreitung finden.

Natürlich sollte man aber auf das sprachniveau der beteiligten Rücksicht nehmen, und bei offensichtlichen selten genutzten Fremdwörtern mal nachhelfen


< antworten >