Thema: |
|
||
Autor: | Cedebo | ||
Datum: | 08.09.23 19:26 | ||
Antwort auf: | Re:Bisschen Kontrast zu den ganzen Profis hier von Purple Motion | ||
>Ich hör mir Tracks erstmal immer "oberflächlich" an, also ganz normal als Konsument und nicht so sehr analytisch wie beim zweiten, dritten mal durchhören. Und hier hat mich direkt die Drumspur angesprungen :-) Vielleicht würden Variationen nach jedem 8 Takt schon Abwechslung reinbringen. Also statt "Drum / Clap - Drum / Clap" dann "Drum / Clap - Drum-Drum Clap". (ist das überhaupt verständlich? :-D) Absolut verständlich. Ich hab auch diverse Fills programmiert, aber nur wenige eingesetzt. Probier ich mal. >Und quantisier die Drumspur mal mit leichtem Swing, das macht es auch noch ein wenig lebendiger. (kenne die Bordmittel hier von Ableton zwar nicht, aber gibts sicherlich auch). Oh, die Idee ist auch gut. Ich hab alles per Maus gemacht und damit schon automatisch auf 1/16 tot quantisiert. Werde ich testen, danke für den Hinweis. Ableton kann alles! ;) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |