Thema: |
|
||
Autor: | treno1981 (deaktiviert) | ||
Datum: | 08.09.23 15:01 | ||
Antwort auf: | Re:Wie wohl Deutschland mit AfD Kanzler wird von Phil Gates | ||
>>Wenn das so weitergeht, würde mich das nicht mehr wundern. >>Machtgeile FDP würde sicher Koalitionspartner. >> > >Niemals. Wirklich nicht. Natürlich, Thüringen und Thomas Kemmerich werden wohl gerne mal von den freien Liberalen vergessen und auch ein nicht geringer Teil deren Wähler haben jetzt nicht das größte Problem mit der AFD. [https://regionalheute.de/41-prozent-der-fdp-waehler-erwaegen-wahl-der-afd-1688594468/] Im Übrigen glaube ich, dass das potentielle AfD-Wählerreservoir deutlich unter 50% liegt. Das ist ähnlich wie bei den Grünen: 30% können sich vorstellen, AfD zu wählen, 70% können das kategorisch ausschließen und lehnen die Partei schlicht ab. > >>Ich frage mich, was die AfD dann so alles durchboxen kann und mit welchen Folgen. >>Machtübernahme und Abschaffung der Demokratie à la Hitler ist dank soliden Grundgesetz nicht mehr möglich. >> > >Naja, faktisch schon, wenn man das Militär hinter sich bringt. Wer soll denn dann die Regierung stürzen? > >>Ob Abschaffung des Euro und DeXIT aus der EU von denen durchgeführt werden könnte? >> > >Klar. > >>Wie weit kann Europa und EU Regeln sowie das Bundesverfassungsgericht die AfDler dann einbremsen? Was für Möglichkeiten hätte eine AfD, das zu verhindern? > >Wirtschaftsembargos. |
|||
Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname |