| Thema: |
|
||
| Autor: | hellbringer (deaktiviert) | ||
| Datum: | 06.09.23 14:45 | ||
| Antwort auf: | Re:Hui: EuGH vs Schufa von Phil Gates | ||
>Aber nicht alle. Und es ist doch viel bequemer dem Shop ne Schufa-Auskunft zu erlauben und dann sofort auf Rechnung bestellen zu können. Ich brauchs nicht. Zahl eh immer mit Kreditkarte, und wenn ich die Zahlung autorisiere, dann bekommt der Händler ziemlich fix und unwiderruflich das Geld. Und um die Kreditkarte zu bekommen, habe ich auch Gehaltsnachweise erbringen müssen. >Weiß ich nicht, hab noch nie ne Rechnung nicht bezahlt bzw. erteile immer Einzugsermächtigung. Ist uns im Büro passiert. Die Buchhaltung wird von einer externen Firma gemacht, und die braucht halt einige Zeit um Rechnungen abzuarbeiten. Ging dem Internetprovider nicht schnell genug. Zahlung der Rechnung muss für ihn noch im selben Monat erfolgen, sonst ist nächsten Monat der Saft abgedreht. Und plötzlich hatte das ganze Büro ohne Vorwarnung und ohne Mahnung kein Internet mehr. Ist zwar B2B und bei Privatkunden gehen in der Regel erstmal 2 Mahnungen raus, bevor abgedreht wird, aber so groß ist das Risiko für Provider nicht, weil sie am längeren Ast sitzen. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||