Thema:
Re:Hui: EuGH vs Schufa flat
Autor: FS
Datum:06.09.23 11:19
Antwort auf:Re:Hui: EuGH vs Schufa von suicuique

>>>>Genauso geht gar nicht, dass eine schiere Abfrage den eigenen Score schon Negativpunkte erzeugt.
>>>
>>>Gibt es dafür eine Quelle?
>>
>>Hab ich irgendwo vor Jahren in einem Artikel gelesen und mir gemerkt.
>>
>>Habs wegen Deiner Rückfrage gerade gegoogled und diese "Mythen über Schufa" Seite der Schufa gefunden, welche versichert, dass sie das nicht tun. Ein Stimmchen sagt mir, dass das Dementi nötig ist, weil sie es tun. :)
>
>Sorry aber ist das nicht die klasische Catch22 Fallacy?
>"Dass er es dementiert bedeutet doch GERADE dass es stimmt!!!1"
>Und hätte er es nicht dementiert hätte er stillschweigend anerkannt dass es stimmt, ja?
>
>Was kommt als nächstes: Der Hexenschwimmtest aus dem Mittelalter?
>
>>Die Logik dahinter wäre mir auch plausibel. Wer keinerlei finanziellen Probleme hat und super Bonität der hat es nicht nötig zu gucken wie er bei der Schufa steht. Wer aber knapp bei Kasse ist und sich nicht sicher, ob die Bonität ausreicht, der checkt lieber mal. Reine Vermutung.
>
>Gut, dass Du es als Vermutung kennzeichnest :)
>Ich habe vor paar Jahren eine Schufa Selbstauskunft. Aus reiner Neugier. Mein Score lag knapp unter 98 IIRC.

Und danach 97,5? :)

>Soviel zur Logik warum eine Selbstauskunft, zu der sie übrigens verpflichtet wurden, den Score negativ beeinflussen sollte.

Kann auch sein, dass es nach der Verpflichtung geändert wurde, weil es dann auffällt.

Ich traue der Schufa kein bisschen. Alles undurchsichtige Methoden.

< antworten >