| Thema: |
|
||
| Autor: | Guy | ||
| Datum: | 04.09.23 11:54 | ||
| Antwort auf: | Re:Pfui: Webseiten bzw. Foren von Doc Ower | ||
>Das Ding ist, gegen Werbung sagt meist auch keiner was, solang sie nicht intrusiv ist. Heißt, überlappt keinen Content, spielt von sich aus kein Audio und sowas. > >Die Leute hatten halt keine Lust auf intrusive Werbung, also haben sie irgendwann Adblocker angefangen. Die Websites haben dann begonnen, die Daten für Google abzufischen. Das hat die User dann genervt, und sie haben trackingblocker verwendet. > >Ich weiß nicht ob es ein Modell geben kann, das einerseits die Websiten finanziert und die User weder erschlägt, noch mit intrusiver Werbung vollmüllt. Alles richtig was Du schreibst und ich weiß es auch nicht. Kann aber beide Seiten verstehen, arbeite selber in einem Beruf, in dem die Kunden alles für Lau haben wollen und auch noch meinen, das wäre ihr gutes Recht - und mir damit quasi die Message ins Gesicht schmettern „Deine Arbeit und Expertise ist nichts wert, Du hast gefälligst kostenlos das zu machen und zu liefern, was ich will!“ Da ich aber nichts von alledem ändern kann, habe ich damit meinen Frieden gemacht und rege mich auch nicht (wie andere) drüber auf. |
|||
| < antworten > | |||