| Thema: |
|
||
| Autor: | deltax (deaktiviert) | ||
| Datum: | 04.09.23 10:19 | ||
| Antwort auf: | Re:Pfui: Webseiten bzw. Foren von Guy | ||
>>Du willst uns deine Daten zum weiterverkaufen nicht geben? Dann Zahl uns was. Ich will doch eure Webseite nicht dauerhaft nutzen sondern nur mal eben was schauen… Wenn ich über Google so eine Seite ansurfe dann schließe ich sie wieder. > >Dauerhaft oder „nur mal eben“: >Du nimmst eine Dienstleistung in Anspruch, für deren Existenz Menschen Zeit und Arbeit investiert haben. Das ist schon klar aber dann müssen die zusehen wie sie ihr Seite finanziert kriegen. Es ist ja nicht so, dass die auf der Webseite den Sinn des Lebens verraten. Gerade in Foren sind es doch die einzelnen Benutzer, die ein Mehrwert für die Seite schaffen. Die Informationen sind mittlerweile im Internet so redundant, dass man meistens nicht auf einzelne Quellen angewiesen ist. Wenn ich so eine Seite ansurfe, dann gehe ich zurück und guck mir die anderen Seiten an die Google ausspuckt. >Ganz für lau kann das halt nicht funktionieren. Ich kann es ja durchaus verstehen, wenn die Webseiten wollen, dass man Adblocker ausschaltet aber meine Daten haben zu wollen bedarf es mehr. >Wenn Du nicht mit Geld bezahlst, zahlst Du eben mit Daten oder musst Dir Werbung gefallen lassen - oder eine Kombination aus beidem. Wegen Leuten wie dir, die schon die Anfänge nicht wehren und solche Praktiken auch noch in Schutz nehmen, werden die Probleme irgendwann größer. Werbung akzeptiere ich - keine Frage. Aber warum soll ich meine Daten abgeben und zudem noch Werbung ansehen? Es gibt Millionen von Webseiten die es auch ohne diese "Pay or Okay" Mentalität kostendeckend arbeiten. >„Wenn im Internet etwas vermeintlich kostenlos angeboten wird, bist, im Moment der Inanspruchnahme, Du nicht mehr der Kunde, sondern das Produkt“. >Sollte man immer im Hinterkopf behalten und ist auch nicht neu. Jaja, ich bin nicht seit Gestern im Internet. Ich weiss schon wie der Hase läuft. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||