Thema:
Re:Ich schätze, ich muss an die See ziehen flat
Autor: Akima
Datum:03.09.23 22:20
Antwort auf:Re:Ich schätze, ich muss an die See ziehen von Droog

>>Jepp, die Schlei und Kappeln sind sehr schön.
>
>Die Schlei hat teilweise wirklich märchenhafte Abschnitte (Uralter Buchen/Eichenwald direkt am Uferin Riseby), an der Stelle waren auch noch gerade 2 Damhirsche trinken und drum herum jede Menge Sommersteinpilze. Die reinste Filmkulisse. Und dann diese Ruhe....
>

Ich habe ja im letzten Sommer dort meinen Urlaub verbracht. Warst du in Arnis? diese Kleinstadt gefiel mir ausgesprochen gut!
Die Stadt Flensburg gefiel mir ebenfalls sehr, außerdem aß ich am Hafen in Bens Fischhütte die beste Fischsemmel meines Lebens.
>
>>Ich muss endlich mal ein Seegelboot kaufen, aber die Zeit. Also immer gerne hier hochziehen. Aber bedenke Abends wird es kalt und wir haben 6 Monate Herbst / Winter. St. Peter-Ording hat du ausgelassen?
>
>Yepp, wie gesagt nur Husum. Dafür aber noch den Geltinger Brink und Schwedeneck. Einfach traumhaft, bin immer noch geflasht. Rastende Kraniche habe ich entdecken können, sowie etliche mir unbekannte Raupenarten, Echsen, Ringelnatter, Starenschwärme, Seeadler und morgentlich Eichhörnchchen in meinem Ferienhaus-Garten.
>
>Gehe ich im Mittelgebirge wandern, bekomme ich nicht halb so viel Biodiversität zu Gesicht.


Dann geh mal ins Hochgebirge. Dort wirst du Pflanzen und Tiere kennen lernen die du noch nie zuvor gesehen hast.

PS. Da du dich ja wohl unweit von Schleswig niederlassen möchtest, hätte ich da auch schon einen potentiellen Arbeitgeber für dich ;)
Grundsätzlich erscheint mir die Gegend aber ziemlich wirtschaftsschwach.

Positiv fiel mir auf: Die gesamte Gegend ist schön hügelig und abwechslungsreich. Ich hatte ausschließlich Flachland erwartet. Tolle Natur, ruhige See, schöne Abende.
[https://i.imgur.com/HrOb1lh.jpg]


Richtig negativ fiel mir auf: Extrem viele ungesund wirkende Menschen in der kompletten Region :( besonders in Flensburg.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >