Thema:
Re:Ab 01.01.24 geht´s an der Nordsee los flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.09.23 09:06
Antwort auf:Ab 01.01.24 geht´s an der Nordsee los von LustigesWiesel

Klingt aufregend & Alles Gute!

>Das ging über Enttäuschung das ich nicht in vier Wochen schon anfangen kann (klar richtig easy für eine Familie die vor allem noch beide ungekündigt arbeiten und noch ein Kind haben), über Vorort Termine am nächsten Tag die sie gerne hätten (hier gehört aber fast allen an den Ohren gezogen! Habe bestimmt sieben Gespräche abgesagt, weil die ihre Bewerbungsgespräche Mittwochs an ihrem langen Tag durchführen wollten, und ich nicht immer drei Tage Urlaub für 2000km Fahrt nehmen kann) nis rüber zu Aussagen Amt: Wie kommen sie darauf sich auf diese Stelle zu bewerben, das ist doch ungewöhnlich... Ich: Heh? Ich arbeite doch momentan genau auf dieser Stelle. Amt: Ja aber hier steht sie kommen aus der Chemie, da haben sie hier oben doch tausend Jobs die besser bezahlt sind, die suchen alle dringend. Ich: Mich verwirrt es gerade, haben sie meine Bewerbung gelesen, da steht doch mein Werdegang drin, der ja offen zeigt das ich mich schon länger komplett anders ausgerichtet habe. Amt: Da sind wir jetzt etwas verwirrt.
>Und so ging es in einer Tour, ich habe wirklich die Kriese bekommen, und dann kam bei mir der Gedanke auf, ob ich wirklich aufs Amt zurück will. Eine 40 Stunden Woche, Abendtermine und vielerorts kein Homeoffice.

Eine Freundin ist Juristin und wollte im Verwaltungsrecht in der öffentlichen Verwaltung arbeiten. Sie hat ähnliches berichtet. Sie hat sich regional eingeschränkter im Westen von NRW (Rheinland, Niederrhein, bis hin zur Eifel) beworben, und meinte dass diese ganze Amtsschimmel-Nummer einfach 100% zutrifft. Sie sagt dass die Bewerbungsprozesse derart ineffizient und altbacken und weltfremd war, dass sie nach einigen Gesprächen und Termine einfach nicht mehr dort arbeiten wollte.

Sie arbeitet jetzt zu schlechteren Konditionen bei einem großen Bauträger.

Dir viel Erfolg bei allem!

< antworten >