| Thema: |
|
||
| Autor: | enju | ||
| Datum: | 01.09.23 07:37 | ||
| Antwort auf: | Was ich noch sagen wollte #268 von Cerberus | ||
habe ich meinen Citroen ZX im Halteverbot geparkt und meine Ausbildung zum Industriekaufmann angefangen. Ich weiß noch wie peinlich es mir war als am ersten Tag in Anwesenheit der Ausbilderin gefragt wurde wem der rote Citroen gehört. Es war ein Halteverbotsschild auf den Boden gemalt das man kaum gesehen hat, weil die Straße dreckig war. Danach wurde mir mein erster Arbeitsplatz im Versand gezeigt, mit einem AS/400 Terminal mit Grünbildschirm. (ja, es war 2003, nicht 1983). Manche Dokumente wurden noch mit der Schreibmaschine gemacht und die Lieferscheine wurden auf Endlospapier mit Durchschlag gedruckt. 20 Jahre später bin ich quasi immer noch hier (bei einer damaligen Tochterfirma des Unternehmens), offenbar hat mir das Falschparken nicht geschadet. Verrückt wie viel sich seitdem geändert hat, aber auch wie viel gleichgeblieben ist. Eine Kollegin die damals schon ewig da war, hatte vor 2 Monaten ihr 40 jähriges. Jetzt bin ich also auch so ein Kollege der schon ewig da ist :D Lustigerweise gibt es heute übrigens nicht mal einen feuchten Händedruck. nach 25 Jahren bekommt man aber ein extra Gehalt, nach 40 Jahren sogar zwei. Das extra Gehalt zum 25. war immer mein Ziel, mal sehen ob es klappt :D |
|||
| < antworten > | |||