| Thema: |
|
||
| Autor: | sYntiq | ||
| Datum: | 31.08.23 12:44 | ||
| Antwort auf: | Re:Bürgergeld wird um 12 % erhöht von Mark_TE | ||
>>Bildung?1,62 Euro (hahaha) > >Wieso "hahaha"? >Meistens gibt es die sogar gratis. Stichwort Bibliotheksausweis. Hamburg: Erwachsene 18-26 Jahre: 15 (Lastschrift) bis 20 Euro (Bahrzahlung jährlich ab 27 Jahre: 40-45 Euro jährlich. Ermässigt (Bürgergeldbezieher): 20 Euro jährlich (nur Bahrzahlung) Rendsburg: Erwachsene: 20 Euro jährlich. Ermässigt (Bürgergeldbezieher): 10 Euro jährlich Norderstedt: Erwachsene zwischen 18 und 27 Jahren: 20 Euro jährlich Ermässigt (bis 27 Jahre) (Bürgergeldbezieher): 10 Euro jährlich Erwachsene ab 27 Jahren: 24 Euro jährlich Ermäßigt (Bürgergeldbezieher): 12 Euro jährlich. Gut, bei den 1,62 Euro Monatlich für Bildung kommt man bei allen ermässigten Angeboten übers Jahr gesehen hin, aber dennoch muss man halt erst einmal mit 10-20 Euro in Vorleistung gehen. Ich hatte meine Büchereikarte damals kostenlos bekommen, allerdings nur weil ich im Rahmen der "Norderstedter Aktiv-Jobs" (anderer Name für "1-Euro Job") direkt bei der Stadtbücherei Norderstedt gearbeitet habe. |
|||
| < antworten > | |||