Thema:
Re:Pfui: Schläger-Vater im Hotel (Update) flat
Autor: Mugen
Datum:31.08.23 06:28
Antwort auf:Re:Pfui: Schläger-Vater im Hotel (Update) von Kilian

Nicht umsonst leben viele Führungskräfte von größeren Firmen in Scheidung. Es ist auch irgendwie absurd, dass die tägliche und nächtliche Arbeitszeitverlängerung spurlos an die Familie vorbei geht. Ich bin allerdings der Meinung, dass man hier mal in einer anderen Richtung schauen muss, da es leider das Resultat von vielen Abhängigkeiten ist.

Das fängt mit normativen und gesetzlichen Regeln (Bürokratie) an, wird weiter getrieben durch firmenweites Unwissen, chaotische oder zu viele formale internen Regeln, mieses Projektmanagement und halt die alltägliche Probleme selbst. Wer hat darauf auf Dauer noch Lust? Kein Wunder, wenn einzelne Menschen aggressiv, krank oder Burnout bekommen. Eine Selbstregulierung ist in vielen Fällen nicht immer möglich. Also leidet die ganze Familie, das Kind bekommt einen Knacks und spricht später nicht mehr mit dem Vater, die Frau pausiert im Kopf, der Vater treibt sich weiter in die Arbeit oder sitzt Abends weinend auf der Bettkannte.
Der "Wohlstand" in unsere Gesellschaft ist vermutlich mehr als schmutzig erkauft. Das betrübt mich, da ich eine Fälle genau so schon gesehen habe.

Um es kurz zu sagen, diese Menschen brauchen Hilfe. Von uns, dir oder mir.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >