Thema:
Re:Bürgergeld wird um 12 % erhöht flat
Autor: waldmeister
Datum:30.08.23 22:06
Antwort auf:Re:Bürgergeld wird um 12 % erhöht von MattR

>>>>>>>>>>>>>>>Wir haben schon die höchsten Abgaben weltweit, es geht in allen anderen Ländern auch mit weniger.
>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>Definiere "es geht"
>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>Erklär mir wieso wir hier mehr Abgaben haben müssen als der Rest der Welt wo man auch gut leben kann
>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>Hast du mal in einem der Länder gelebt in denen es angeblich auch gut geht?
>>>>>>>>>>>>Welche Beispiele hast du?
>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>Luxemburg, Schweiz usw..
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Die Schweiz, wo zum Beispiel Basel eine der teuersten Städte der Welt ist und du jeden Cent des höheren Gehalts brauchst?
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Deine Frage war wo es sowas gibt und ich habe dir die Länder genannt.
>>>>>>>>
>>>>>>>>Ich habe gefragt wo er schon mal gelebt hat und weiß dass es da besser geht mit deutlich weniger Abgaben.
>>>>>>>
>>>>>>>
>>>>>>>Ich selber lebe nicht in Schweiz aber ein Cousin von mir lebt dort und lebt besser als in Deutschland. Was ist denn dein Punkt? Es gibt nunmal Länder wo man weniger abgaben und besser lebt. Natürlich sind die Lebenshaltungskosten höher aber am ende des Tages hast du mehr Netto vom Brutto und kannst deine Ausgaben selber einplanen. Wenn du schon mit deinem Extrem Beispiel mit Basel kommst, dann guck dir doch mal die Preise in München an. Du hast die hohen abgaben und die hohen Preise.
>>>>>>
>>>>>>Verdienst aber auch deutlich besser in Bayern bzw München.
>>>>>>Es gibt also ein Land - na dann nix wie hin da.
>>>>>>Er sprach "von allen anderen Ländern". Da war ich auf die anderen, zahlreichen Beispiele gespannt
>>>>>>----------------------
>>>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>>>
>>>>>Wir haben, falls wir Belgien nicht überholt haben, die weltweit 2. größte Abgaben Last und Du willst doch jetzt nicht behaupten das man in der Schweiz, Niederlande, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Island, Schweden, Norwegen, Finnland ... bei weniger Abgaben schlechter lebt als hierzulande?
>>>>
>>>>Was heißt denn schlechter leben?  Verfolgst du was in Schweden passiert (stark sinkende Reallöhne), die Armut in den USA?
>>>>Warum lebst und arbeitest du nicht in diesen Ländern, wenn dort überall das Gras grüner ist?
>>>
>>>
>>>Super Diskusionskultur die du da hast. NOT!
>>
>>Nee, es interessiert mich wirklich, wenn man davon überzeugt ist.
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Das ist relativ einfach, ich habe hier ein paar Immobilien zu verwalten und meine Mutter geht auf die 80 zu. Sollte sie mal nicht mehr unter uns weilen und ich das 50. Lebensjahr vollendet haben wird hier alles verkauft, das Geld wird in in 2 3 sichere Länder verteilt und ich haue mich irgendwo in Asien mit einem Frührentner Visum and den Strand.


Und du erzählst mir hier gerade du hast in Deutschland keine Möglichkeit für ein gutes Leben? WTF?

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >