| Thema: |
|
||
| Autor: | Droog | ||
| Datum: | 30.08.23 19:48 | ||
| Antwort auf: | Danke für den Beitrag von Telemesse | ||
> >Das kann ich voll und ganz unterschreiben. >Und das Problem das viele Firmen kaum noch ihre freie Stellen besetzen können hat meisten nichts mit den Löhnen zu tun. Wir suchen hier seit 1,5 Jahren brauchbare Leute für die Buchhaltung und bieten dabei alles was geht. Gute Bezahlung (meilenweit entfernt von irgendwelchen Mindestlöhnen) Möglichkeit auf 20 Stunden, 30 Stunden oder Vollzeit, 4 Tage Woche, Gleitzeit, Homeoffice, 14 Gehälter, 30 Tage Urlaub etc. Es bewirbt sich aber einfach niemand brauchbares und das was sich bewirbt besitzt in der Regel keine der benötigten Qualifikationen. Und das geht nicht nur uns hier so sondern eigentlich allen Unternehmen die ich hier so kenne. Liegt vielleicht auch daran das die jeweiligen Firmen immer noch viel zu hohe Ansprüche/Standards setzen, als einfach mal jemanden machen zu lassen der Bock hat. Geht ja nicht um Herz Chirurgie, wo man Menschenleben gefährdet. >Selbst bei der HUK Coburg. Schon immer einer der größten und beliebtesten Arbeitgebern hier in der Gegend mit weit überdurchschnittlichen Löhnen und Gehälter kriegen die die freien Stellen nicht mehr besetzt. Egal ob Lehrling, Call Center, Sachbearbeiter oder leitende Angestellte. > >Daneben haben auch viele gar keinen Plan was Arbeit wirklich kostet. Wenn ich einem Angestellten z.b. 4.000 Euro Brutto bezahle kostet der mich ca. 5.000 Euro. Aufs Konto bekommt der aber nur ca. 2.500 Euro. >D.h. bereits 50% der Lohnkosten gehen direkt an den Staat. |
|||
| < antworten > | |||