| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 30.08.23 19:09 | ||
| Antwort auf: | Re:Pfui: Schläger-Vater im Hotel (Update) von thestraightedge | ||
>Ich wollte da eigentlich nichts zu schreiben, aber: Manager werden nicht wegen ihres Jobs zu Kinderschlägern. Es ist vermutlich nicht so gemeint, aber der hergestellte Zusammenhang ist imo nicht gegeben. Mein Vater war das selber und er hat ständig die Arbeit mit im Urlaub gehabt. Natürlich stand das nicht im Vertrag, aber es wurde so erwartet. Die Belastung für ihn aber auch die Familie war einfach viel zu hoch - aber er hat uns nicht geschlagen, sondern seinen Stress vor allem mit exzessiv viel Sport und Essen kompensiert. Was ich meinte: Es ist - ob Schläger oder nicht - asozial, was viele Firmen von ihren Führungskräften erwarten. Das färbt über die betroffene Person und deren Familie auch indirekt auf die ganze Gesellschaft ab. Bin froh, dass sich da die Dinge langsam aber allmählich ändern. >Er ist in seiner Position vermutlich auch selbst für seine Arbeitslast verantwortlich. Der ist Senior Associate, also ziemlich weit unten in der Hierarchie. Und so oder so: Soweit ich solche Kanzleien erlebt habe, ist man da - ähnlich bspw. Unternehmensberatungen - selten selber verantwortlich für die Arbeitslast. |
|||
| < antworten > | |||