| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 30.08.23 18:28 | ||
| Antwort auf: | Re:Kühner Vorschlag inside von Atlan | ||
>Ernsthaft, jetzt lenkst du mit so einer Nebelkerze vom eigentlichen Kern ab? Es ist keine Nebelkerze darauf zu pochen die richtigen Begrifflichkeiten zu verwenden. >Es sollte doch wohl klar sein, wie ich sowas meine, wenn man hier in aller kürze über sowas diskutiert. Natürlich setze ich nicht den kleinen Mittelständler mit einem großen Aktienkonzern auf eine Stufe. Dann schreib "Konzerne" wenn Du Konzerne meinst. Ist echt nicht zuviel verlangt. >Wenn wir hier aber über gesamtvolkswirtschaftliche Themen sprechen, benötigt es nunmal pauschaler Begrifflichkeiten, und die Tendenz bei der Lohnentwicklung vs. Produktivitätssteigerung und Vermögenssteierung auf gesamtvolkswirtschaftlicher Ebene ist doch relativ eindeutig. Nur mal so am Rande, es sind mehr Arbeitnehmer in Deutschland bei Klein- und mittelständischen Unternehmen in Arbeit als bei Konzernen. Ich finde es putzig wenn du den Großteil der AG in Deutschland in eine Parasitenrolle drängst, wenn Du offensichtlich fast ausschliesslich Multinationale Konzerne meinst, und dann die Chuzpe hast den Hinweis darauf als Nebelkerze zu bezeichnen. Und damit bin ich raus. |
|||
| < antworten > | |||