Thema:
Re:Wenn du glaubst es ist so geil flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:30.08.23 16:56
Antwort auf:Re:Wenn du glaubst es ist so geil von Pezking

>>Bürgergeldempfänger zu sein und den ganzen Tag nur auf der faulen Haut zu liegen, dann mach das doch, hindert dich doch niemand dran. Viel Spass.
>>
>>Edit: Angeblich warst du ja selber schon Hartz4 Empfänger, umso unverständlicher so ein Neiddebattenfass aufzumachen und wie der dümmste Pöbel nach unten zu treten.
>
>Iirc hat deltax Migartionshintergrund und sich vom Hauptschüler in die IT-Branche hochgearbeitet.

Yepp ist richtig. Ich erwarte aber von keinem genau so zu machen wie ich.

>
>Das ist natürlich aller Ehren wert. Aber auch er sollte nicht vergessen, dass nicht jeder zu einem solchen Kraftakt in der Lage ist. Das fängt schon bei lähmenden psychischen Erkrankungen an, die insbesondere in prekären Lebenssituationen sicher nicht gerade selten sind.
>

Wie gesagt jeder kann man in die Arbeitslosigkeit rutschen. Es darf nur nicht zum Dauerzustand verkommen bzw. Arbeit muss immer noch Attraktiver als Sozialleistungen.

>Und sich vom Existenzminimum ernähren zu müssen, trägt sicher auch nicht gerade zur eigenen Gesundheit bei. Und dann sind wir auch schnell bei unnötig hohen Belastungen für die Krankenversicherungen, die durch weniger Armut gesenkt werden könnten.
>

Ein Großteil der Arbeitenden Bevölkerung kann sich auch nicht von BIO ernähren.
Man muss also schon irgendwo definieren wo fängt minimum an und wo hört es auf?

>Kurz: Ich bleibe dabei. Die gesamte Gesellschaft profitiert von einer Reduzierung der Armut.
>

Für die Reduzierung der Armut sind wir alle, aber imo darf das nicht über zu Hose Sozialleistungen sein. Wer Arbeiten geht sollte schon einiges mehr haben als der Sozialhilfe empfänger.

>Und ja: Natürlich muss sich Arbeit lohnen. Die passende Schraube hierfür ist jedoch bei den Löhnen und Arbeitsbedingungen zu suchen, und ganz sicher nicht bei Armen, die vermeintlich nicht arm genug sind.

Das auch.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname