| Thema: |
|
||
| Autor: | hellbringer (deaktiviert) | ||
| Datum: | 30.08.23 15:11 | ||
| Antwort auf: | Re:Bürgergeld wird um 12 % erhöht von ChRoM | ||
>Wer ist "wir" und wer sind "Leute wie dir"? Und wie glaubst Du, dass ich das meine? MattR hat ziemlich genau das geantwortet, was ich mir von "solchen Leuten" erwartet habe. Ich würde dich auch so einschätzen. >Das sind alles gute Fragen, die man im Rahmen der Arbeitsmarktpolitik in die ein oder andere Richtung beantworten kann. Nichts davon ist ein Argument für die Notwendigkeit eines bedinungslosen Grundeinkommens. DWenn jemand nicht mehr als Kellner arbeiten kann oder möchte, kann er auf einen Bürojob oder was auch immer umsatteln. Wenn jemand während seines Berufslebens eine Weiterbildung/Umschulung machen will, gibt es Instrumente wie Förderprogramme des AMS, Bildungskarenz etc. Wenn es in einer Region keine Jobs gibt, an anderer Stelle aber Not am Mann ist, kann es sinvoll sein, wenn ich die Menschen zum Umziehen motiviere. Alles arbeitspolitische Fragen, deren Antwort eben nicht in einem bedinungslosen Grundeinkommen liegt. "Motivieren" hat aus deinem Mund einen gewissen Beigeschmack. Ich nehme mal an, mit Motivation meinst du nicht, dass man ihm finanziell beim Umzug unterstützt und bei der Besorgung einer neuen Bleibe um ihm den neuen Job möglichst schmackhaft zu machen, sondern dass man denjenigen solange gängelt und ihm es möglichst unangenehm macht, bis er nachgibt und mit großen finanziellen und sozialen Verlusten sich fügt. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||