Thema:
Re:Großartiger Bericht flat
Autor: BumBum
Datum:30.08.23 14:50
Antwort auf:Re:Großartiger Bericht von Kilian

>>Ja, steht wie gesagt ganz oben auf der Liste - die nächste Fernreise. Aber bei 3 Personen wird das halt scheißteuer
>
>Ja und nein. Die Flüge schlagen sicher ins Budget - die sind z.Zt. leider knapp doppelt so teuer wie vor Corona. Aber Japan selber muss nicht teuer sein (auch wenn das Land sich alle paar Meter verführen will, Geld auszugeben). Abseits von Tokio sind Unterkünfte relativ günstig und selbst in Tokio kann man als dreiköpfige Familie für unter 100 Euro / Nacht schlafen. Das Essen ist eigentlich auch nicht teuer, der öffentliche Nahverkehr ebenfalls. Nur sich im Land zu bewegen erfordert etwas Planung, wenn man nicht zu viel Geld ausgeben will. (Der Japan Rail Pass wird ja leider ab Herbst fast doppelt so teuer wie vorher.)


Ja, die Flüge hauen eben gut rein und dann eben mal 3 - dazu ist man eben an die beschissenen Ferien gebunden. Im Sommer ist wohl nicht so der Knüller, bliebe nur Über Weihnachten zu gehen oder bei uns noch die Pfingsferien um 2 Wochen zu haben. Alles nicht so ideal.
>
>>und dazu finde ich, sollte die Tochter auch im Teeniealter sein um da auch genug mitzunehmen. Daher darf ich noch 4-5 Jahre warten ;) und Geld sparen :D
>
>Pro Tipp: Bloß nicht darauf warten, bis die Kinder in der Pubertät sind! Am besten ein paar Jahre (!) vorher fahren. IMO dürfte es für ein Kind zwischen sieben und zwölf Jahren die eindrucksvollste Erfahrung sein.
>
>Ich wollte mit u.a. meinem Neffen im Frühjahr 2020 nach Japan fliegen, um ihm und meiner Familie mal das Land zu zeigen. Die Flüge waren gebucht und der Reiseplan stand schon grob, als Corona losging und wir alles abblasen mussten. Mittlerweile sind meine Eltern schon fast zu alt für so eine Reise und mein Neffe wird bald 15 und ist mitten in der Pubertät. Er ist im Vergleich nur noch einen Bruchteil so gut zu erreichen wie vorher und es wäre fast Verschwendung, jetzt mit ihm hinzufliegen. ;)
>
>Nicht falsch verstehen: Bevor wir das gar nicht machen, fliegen wir natürlich auch in dem Alter. Aber ich bin mittlerweile zweifacher Vater und habe kaum Zeit für sowas. Parallel schickt mir meine Schwester wahre Horrorgeschichten von den Kämpfen mit ihrem „Pubertier“ im Urlaub in Spanien. Es ist wirklich immens schade, dass unsere Reise 2020 nicht geklappt hat. :(


Oja, das Pupertier kann man sich ja leider nicht raussuchen, da bekommt jeder ein anderes Paket. Momentan wäre die Tochter noch viel zu unbelastbar und würde zu viel beim Laufen quengeln - aber hast schon recht, vielleicht ergibt es sich auch schon etwas früher.

Finde eben Sie soll davon auch etwas in Erinnerung halten und wenn Sie da nach mit kommt, ist alles vor 10 für den Popo - zumindest kann ich mich da in nix mehr groß Erinnerung. Leider :(

Wann habt ihr denn dann das Nachholen eurer Reise vor euch? Wünsche da schon mal ganz viel Spaß!


< antworten >