Thema:
Re:Bürgergeld wird um 12 % erhöht flat
Autor: KiRiON
Datum:30.08.23 10:32
Antwort auf:Re:Bürgergeld wird um 12 % erhöht von janus79

>
>>Bevor ihr euch über das (geringe) Bürgergeld beschwert... Schaut mal auf die Erwerbsminderungsrenter.. Da kann man vom Bürgergeld nur träumen.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Wenn die erwerbsminderungsrente nicht reicht, wird Sozialhilfe beantragt welche sich am bürgergeld orientiert. Unterschied ist dass das schonvermögen geringer ist, was ich nicht nachvollziehen kann.

Nicht wenn du verheiratet bist und du etwas drüber liegst, weil dein Partner arbeitet.

Ist trotzdem scheisse wenn man ~250-350 Taler im Monat bekommt und jede andere Person mindestens 500€ + die Miete, Fahrkarte, GEZ etc. bezahlt bekommt.
In Hartz IV /Bürgergeld kann jeder so schnell fallen. Wenn du dann noch gesundheitlich tiefer fällst, ist es noch bitterer.

Als Hartz/Bürgergeld/Flüchtling wird einem schon eine ganz Menge bezahlt und von der Gesellschaft abgenommen.
Da ich beide Seiten kenne muss ich wirklich sagen, dass es ein riesiger Fehler war, die Form der Sanktionen zu ändern/erlassen.
Wenn man überhaupt keinen Willen zeigt, wird der Berater einen Teufel tun um etwas zu bewegen. Also bleibt man leider für immer ein Kostenfaktor für die Gesellschaft.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >