| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 28.08.23 15:53 | ||
| Antwort auf: | Re:Fred LaBosch komm zurück, ich würde mich freuen von Atlan | ||
>>Dass sich beide in den Jahren öfter ihren Spass erlaubt haben und über die Konfusion gefreut haben. >>diese Charade > >Ich finde obige Formulierungen aber bereits problematisch, da die negativstmögliche Interpretation des Sachverhaltes. > >"Spaß erlauben", "über Konfusion freuen" und vor allem "Charade" klingt umgangssprachlich nämlich schon sehr stark nach gemeinsamer Absicht und eventuell sogar Absprache mit einem Ziel (Verwirrung stiften). Richtig, so hat sich mir das dargestellt und so sage ich es dann auch. Offenbar assoziiere ich mit den Begriffen aber nicht derartig Negatives wie Du. Gerade Charade ist als Begriff vor allem spielerisch konnotiert, nicht böswillig. >Mir stellt es sich hingegen eher so dar, als hätten die beiden halt irgendwann belustigt (wegen Verwirrung anderer) festgestellt, dass sie hier offensichtlich einen Namensvetter haben. Und dann haben sie es halt augenzwinkernd mit Humor genommen, und gelegentlich einen selbstironischen Doppelgänger-Spruch gebracht, wenn man zufällig mal im selben Thread unterwegs war. Mehr aber auch nicht. Aus ihrer Sicht quasi n lustiger Forums-Insider. Ohne zu realisieren, dass einige User wirklich überhaupt noch nicht wissen, dass es tatsächlich zwei Freds gibt, und echte Konfusion entstehen könnte. Zum einen, die Konfusion ob der zwei Freds ist ja kein neues Phänomen im Forum. Beide haben mehrfach darauf hingewiesen wenn sie verwechselt worden sind. Von daher würde ich bestreiten dass sie die Verwirrung nicht realisiert haben. Zum anderen, und vielleicht habe ich hier tatsächlich eine eklatante Bildungslücke aber ist "Fred LaBosch" irgendein bekannter Charakter den man kennen müsste? So wie Aragorn? Oder Legolas? Bei letzteren kann ich mir selbstverständlich vorstellen dass sich zwei User nahezu namensgleich anmelden. Bei Fred LaBosch ist mir das tatsächlich nicht in den Sinn gekommen. Ich kenne den Namen nur hier aus dem Forum. >Das ist meine wohlwollende Interpretation, und so sollte jede äußere Interpretation ja auch immer sein, die wohlwollendsmögliche. Denn nichts, was die beiden bisher geschrieben oder getan haben, war so negativ-böswillig, dass ich ohne weitere Anhaltspunkte zu einer negativeren gelangen würde. Siehe oben. Ich unterstelle keine Böswilligkeit. Auch ich sehe maximal nur den Spass an der Konfusion. Nichtsdestotrotz kann das über die Jahre einen gewissen Nervfaktor entwickeln, der LEsbarkeit im Forum schadet es definitiv. Angefangen vor Jahren als ich noch die Stimmauszählung für die GotY Threads durchgeführt habe. Ich finde man sollte so gefestigt in seinen Ansichten sein, dass man damit umgehen können sollte wenn man dann damit konfrontiert wird. Zu keinem Zeitpunkt war es meine Absicht einen der beiden User zu vergraulen. Das kann ich ehrlicherweise versichern. gruß |
|||
| < antworten > | |||