| Thema: |
|
||
| Autor: | Atlan | ||
| Datum: | 28.08.23 15:36 | ||
| Antwort auf: | Re:Fred LaBosch komm zurück, ich würde mich freuen von suicuique | ||
>Dass sich beide in den Jahren öfter ihren Spass erlaubt haben und über die Konfusion gefreut haben. >diese Charade Ich finde obige Formulierungen aber bereits problematisch, da die negativstmögliche Interpretation des Sachverhaltes. "Spaß erlauben", "über Konfusion freuen" und vor allem "Charade" klingt umgangssprachlich nämlich schon sehr stark nach gemeinsamer Absicht und eventuell sogar Absprache mit einem Ziel (Verwirrung stiften). Mir stellt es sich hingegen eher so dar, als hätten die beiden halt irgendwann belustigt (wegen Verwirrung anderer) festgestellt, dass sie hier offensichtlich einen Namensvetter haben. Und dann haben sie es halt augenzwinkernd mit Humor genommen, und gelegentlich einen selbstironischen Doppelgänger-Spruch gebracht, wenn man zufällig mal im selben Thread unterwegs war. Mehr aber auch nicht. Aus ihrer Sicht quasi n lustiger Forums-Insider. Ohne zu realisieren, dass einige User wirklich überhaupt noch nicht wissen, dass es tatsächlich zwei Freds gibt, und echte Konfusion entstehen könnte. Das ist meine wohlwollende Interpretation, und so sollte jede äußere Interpretation ja auch immer sein, die wohlwollendsmögliche. Denn nichts, was die beiden bisher geschrieben oder getan haben, war so negativ-böswillig, dass ich ohne weitere Anhaltspunkte zu einer negativeren gelangen würde. Aber ja, du hast dich unterm Strich tatsächlich noch zurückgehalten. Überraschend und für mich unverstädlich negativ find auch ich da eher Lynnes Beiträge zur Sache. |
|||
| < antworten > | |||