| Thema: |
|
||
| Autor: | Atlan | ||
| Datum: | 28.08.23 14:59 | ||
| Antwort auf: | Ist Salz nicht irrelevant für die chinesische Küche? von Kilian | ||
>Wenn ich es richtig erinnere, kochen die Chinesen doch kaum mit Salz. Was sie - „dank“ Sojasauce - nicht davor abhält, das Land mit dem IIRC größten Pro-Kopf-Salzkonsum der Welt zu sein. Die Meldung über die Hamsterkäufe kommt mir daher etwas komisch vor… Sag den Leuten, dass es ab nächster Woche keine Duftbäume fürs Auto mehr gibt und übermorgen hat jeder Deutsche drei Kartons mit Duftbäumen zuhause rumstehen, auch du und ich, obwohl er noch nie zuvor einen wollte und vielleicht nicht mal ein Auto besitzt. :D Wobei man die Meldung natürlich trotzdem hinterfragen kann, denn natürlich lassen sich westliche Medien wahrscheinlich auch nicht daran hindern, aus irgendeinem bizarren lokalen Einzelereignis mal wieder eine Meldung über "die Chinesen" und somit ne Menge Clicks dank unserem Voyeurismus und unserer Vorurteile über den neuen und so schön praktisch exotisch-fremden Oberfeind zu machen, der uns bekanntlich bald alle überrennt, wenn wir ihm nicht mal wieder irgendwie noch rechtzeitig zuvorkommen mit präemptiver Selbstverteidigung im Pazifik oder so. |
|||
| < antworten > | |||