| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 28.08.23 11:59 | ||
| Antwort auf: | Re:Ist Salz nicht irrelevant für die chinesische Küche? von Killersepp | ||
>Erstens kannst du Salz nicht 1:1 durch Sojasauce substituieren Ja und? Es kommt doch darauf an, ob ein Gericht mit Salz oder mit Sojasauce gekocht wird. Da spielt Letztere in der chinesischen Küche eine vielfach größere Rolle - Salz ist da, wenn überhaupt, eine Randerscheinung. >(koche mal Reis ohne Salz, guten Appetit), Ähh… Wir reden hier von China und nicht von europäischen Ess-Normen. >zweitens ist "die Chinesen" eine dezent zu große Verallgemeinerung (es gibt ja riesige lokale Unterschiede in den regionalen Küchen) Ja, danke für die Belehrung. Mir sind die fünf großen chinesischen Küchen durchaus geläufig. In diesem Fall ist die Verallgemeinerung aber vollkommen ok - oder kannst du mir eine chinesische Regionalküche nennen, in der Salz tatsächlich eine größere Rolle spielt? >und drittens: Wie denkst du wird Sojasauce hergestellt? :D Herrgott… Es geht hier um Salz! Ja, ich weiß, für die Herstellung von Sojasauce wird Salz benötigt - das stellt aber kaum ein Verbraucher selber her, sodass das nicht die angeblichen Hamsterkäufe erklären kann. |
|||
| < antworten > | |||